Linux Hardware News

Proprietäre ATI Linux Treiber 8.10.19 - Half-Life 2 in Wine

Die neue Version der proprietären ATI Linux Treiber unterstützt nun auch die ATI FireGL V5000. Daneben wurde eine Reihe von Fehlern korrigiert. So funktioniert X nun auch auf 64bit Systemen mit mehr als 4GB RAM, das Kernel Modul kompiliert auch mit Kernel 2.6.10 und das Konfigurationstool erstellt korrekte X.org Konfigurationsdateien. Die komplette Liste der behobenen Probleme findet sich in den Release Notes.

Anzeige

In der aktuellen Ausgabe des Wine Weekly Newsletter findet man eine interessante Diskussion zum Thema DirectX 9 und Wine. Die Geschwindigkeit liegt demnach etwa auf gleicher Höhe mit dem kommerziellen Cadega, während die Feature-Unterstützung auseinander klafft. Einem der Entwickler gelang es, eine gecrackte Version des Ego-Shooters Half-Life 2 unter Wine zum Laufen zu bringen. Als Beweis wurde ein Screenshot erstellt.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.