NorthQ schützt Hardware mit dem WiPCASe vor Dieben

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Kopenhagen, 04.03.2005 – NorthQ – bislang für besonders leise Kühler und Netzteile bekannt – bietet auf der CeBIT 2005 eine besondere Überraschung – vor allem für Diebe. Das NorthQ WiPCASe (Wireless Personal Computer Alarm System), im Normalbetrieb ein stabiles und leises ATX-Netzteil mit 140mm Lüfter, verwandelt es sich im Ernstfall in ein Alarmsystem mit 100dB Sirene. Vergreift sich jemand am PC oder Peripheriegerät (Monitor, Drucker…), schlägt das System Alarm. Integriert im Gehäuse ist es nicht direkt sichtbar. Aktiviert wird das das WiPCASe über eine Fernbedienung.

Anzeige

Bei Hardware-Diebstahl gehen meist kostbare Daten unwiederbringlich verloren. Dies kann verhindert werden. „Der Diebstahlschutz von NorthQ ist einfach, aber genial. Revolutionär für alle PC-User.“, beschreibt Christian von Scholten, Managing Director NorthQ Dänemark, diese Weltneuheit.

Das System ist für jedes Büro interessant und kann höchst effektiv an Orten eingesetzt werden, an denen Computer viel Publikumsverkehr und hoher Diebstahlgefahr ausgesetzt sind (LAN-Partys, Messestände, unbewachte Terminals etc.).

Das mit weltweitem Patent geschützte Alarmsystem WiPCASe feiert auf der CeBIT Premiere und wird auf dem NorthQ-Stand in Halle 24 auf Stand B16 vorgestellt.

Erhältlich ist das WiPCASe ab Ende Juni u.a. bei Caseking und Frozen-Silicon.

Der Verkaufspreis des NorthQ WiPCASe Fort Knoxx (Gesamtpaket mit Hochleistungsnetzteil, Sirene, Sensor, Fernbedienung): ca. 169,00 Euro. Ein Set zum nachträglichen Einbau, das NorthQ WiPCASe Ninja (Sirene, Sensor, Fernbedienung) wird bei ca. 69,- Euro liegen.