NVIDIA baut auf der CeBIT 2005 technologische Führungsrolle aus

(Auszug aus der Pressemitteilung)

CeBIT 2005 – Hannover – 09. März, 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, kündigte heute an, dass das Unternehmen anlässlich der CeBIT 2005 einen ersten Einblick in die kommende NVIDIA nForce™ Core-Logic Lösungen für Intel CPUs inklusive der Unterstützung von NVIDIA® SLI Grafik-Technologie geben wird.

Anzeige

Wie bereits zum Intel Developer Forum in San Francisco geschehen, wird NVIDIA Kunden und der Presse während der CeBIT einen kurzen Einblick vor der offiziellen Produktvorstellung im nächsten Monat geben.

„Die Verfügbarkeit der nForce4 Technology für Intel CPU basierte PCs wird unseren Kunden eine zusätzliche Wahlmöglichkeit geben,” sagte Maurits Tichelman, Director Sales and Distribution, Reseller Channel Operations Europe Middle East & Africa at Intel. „Enthusiasten haben die innovative NVIDIA SLI Technologie mit offenen Armen begrüßt. Die Performance-Vorteile, von denen Spiele und komplexe Applikationen profitieren, komplettieren die ständig wachsende Performance der Intel Prozessoren.”

In einer Keynote, die am Donnerstag, den 10.März um 15.00 Uhr von Drew Henry, General Manager of MCP Business, und Dan Vivoli, Executive Vice President Marketing, gehalten wird, werden beide sich zum Thema “Developing the New Enthusiast PC” äußern. In dieser Konferenz werden die Vorteile von NVIDIAs nForce Media- und Communications-Prozessoren (MCPs) und die Auswirkungen auf die Intel Plattformen erläutert. Dazu gehören auch SLI, integrierte Firewall-Sicherheit und die sichere Speicherung digitaler Media-Files sowie von Inhalten.

NVIDIA wird auch eine Auswahl von Produkten und Technologien am Stand B43 in Halle 23 demonstrieren. Dazu gehören:

  • Neue NVIDIA GeForce 6 Serie GPUs – die 512MB Version der leistungsmäßig führenden GeForce 6800 Ultra und die AGP Version der GeForce 6200. Seit ihrer Einführung hat die alle Leistungsklassen umfassende GeForce 6 Serie weltweit über 500 redaktionelle Auszeichnungen erhalten.
  • NVIDIA SLI™, die es den Anwendern ermöglicht die Leistungskraft von zwei Graphics Processing Units (GPUs) in einem einzigen PC System zu kombinieren um dadurch eine skalierbare Grafik-Performance zu erhalten, die eine neue Klasse von PCs definiert, die man als Gaming Supercomputers bezeichnen kann.
  • NVIDIA GeForce™ 6200 GPUS mit der TurboCache™ Technologie – eine neue zum Patent angemeldete Hard- und Software Technologie. Dadurch kann die GPU direkt aus dem Systemspeicher rendern und die hohe Transferrate des PCI Express Bus nutzen, anstatt den lokalen Speicher der Grafikkarte zu verwenden.
  • NVIDIA nForce4 MCPs, die mehrfach ausgezeichneten NVIDIA Core-Logic Lösungen.
  • Mobile PCI Express Module (MXM), die einen weiten Bereich von mobilen Grafiklösungen unterstützen und den Zeitraum bis zur Markteinführung neuer mobiler GPUs reduzieren.
  • NVIDIA Purevideo Technologie bietet ausgezeichnete HD Video-Wiedergabe in allen Formaten mit überlegener Bildschärfe und -qualität.