AVerMedia ergänzt seine TV Tuner Box-Familie

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Rüsselsheim / Taipeh, 19. April 2005 – Mit der externen TV Tuner Box AVerTVBox7 des Multimediaspezialisten AVerMedia können Anwender TV-, Video- und DVD-Filme mit und ohne PC-Einsatz genießen. Die Darstellung erfolgt mit einer Auflösung von bis zu 1280×1024 SXGA wahlweise über herkömmliche LCD- oder CRT-Bildschirme oder via Projektor. Zum breiten Leistungsumfang gehören PIP (Bild-in-Bild)-Funktion, automatischer Kanal-/Frequenz-Suchlauf, individuelle Programmplatzbelegung und Memory-Funktionen ebenso wie die Steuerung sämtlicher Funktionen über die komfortable Benutzeroberfläche oder die mitgelieferte Infrarot-Fernbedienung. Das budgetfreundliche Einsteigermodell kommt in Kürze zu einem attraktiven Preis von etwa 99,- Euro in den Handel.

Anzeige

Das taschenbuchgroße Plug&Play-Gerät ist mit der führenden Progressive Scan-Technologie und 3D-Motion Adoptive De-Interlace ausgestattet, die eine stabile und flimmerfreie Bildqualität in einer Auflösung bis zu 1280 x1024 Pixel garantiert. Die integrierte PIP (Bild-in-Bild)-Funktion erlaubt es dem Anwender, am PC zu arbeiten und gleichzeitig das Fernsehprogramm zu verfolgen. Über das mehrsprachige OSD (On Screen Display) mit Alpha-Blending und die mitgelieferte IR-Fernbedienung lassen sich sämtliche Funktionen wie Einstellung der Bildqualität, Auto-Scan und Feintuning sämtlicher Fernsehkanäle oder Programmplatzbelegung mit Memory-Funktion komfortabel steuern; bei Bedarf schaltet eine Sleep-Funktion die TV-Box zu einer vorgegebenen Zeit auto-matisch aus (Auto turn-off).

Die AVerTVBox7 verfügt über TV-, S-Video-, Composite- und VGA-, sowie Audio- /PC-Audio-Eingang und über Kopfhörer-/Lautsprecher-Ausgang. Sie soll in Kürze für ca. 99,- Euro (EVK) im Fachhandel (z.B Alternate Onlineshop, MediaMarkt, KM Elektronik) erhältlich sein.