NVIDIA SLI Technologie spielt Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Demo von RoboBlitz auf der E3

(Auszug aus der Pressemitteilung)

ELECTRONIC ENTERTAINMENT EXPO (E3) 2005—LOS ANGELES, CA – 17. Mai 2005 -NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA) kündigte heute an, dass die mehrfach ausgezeichnete, patentierte SLI-Technologie zur Entwicklung und Demonstration für RoboBlitz, dem Titel der nächsten Generation von Naked Sky, zur E3 ausgewählt wurde. Nachdem die Unreal Engine 3 und die Novodex physics engine modifiziert wurden, ist RoboBlitz speziell für NVIDIAs SLI Technologie und die Dual-Core Intel® Pentium® Processor Extreme Edition maßgeschneidert – beide entscheidend um unvergleichliche Erlebnisse bei Spiele-Titeln der nächsten Generation zur Verfügung zu stellen. Die Demonstration wird vorgeführt auf der E3 am Stand von NVIDIA, Stand-Nummer 346.

Anzeige

„NVIDIAs SLI Technologie und Intels Dual-Core Prozessoren ermöglichen es dem Spieler bei höherer Auflösung und besseren Frame-Rates zu spielen, die genau simuliert werden und somit ein einmaliges und interaktives Erlebnis ermöglichen,“ sagt RoboBlitz Produzent Dave Taylor.

RoboBlitz ist ein Multiplayer-Spiel mit schnellen Robotern, das fortschrittliche Roboter-Simulations-Technologien benutzt und die Theorie von modernem Roboter-Design beherrscht. Es ist eines der ersten auf der Unreal Engine 3 basierten Spiele, das komplizierte physikalische Interaktionen in einer Multiplayer-Umgebung unterstützt.

„Naked Sky hat einen einmaligen Job gemacht und mit der Unreal Engine als Basis ein komplett physikalisch angetriebenes Spiel entwickelt, ohne auch nur einen einzigen Frame mit der Hand zu animieren,“ so Bill Rehbock, Director of Content Development at NVIDIA. „Indem Naked Sky die beste in der PC-Industrie verfügbare Technologie verwendet hat, einschließlich SLI und der Multithreading-Technologie, hat Naked Sky mit Sicherheit eine der heißesten Demos zur diesjährigen E3 erzeugt.“

NVIDIAs SLI-Technologie verdoppelt die Grafik-Processing-Leistung innerhalb eines PCs und ermöglicht Naked Sky und anderen Spiele-Entwicklern auch in Zukunft die Leistung der Engine zu steigern indem den Künstlern mehr Freiheit gegeben wird. Mit NVIDIA SLI und NVIDIA NVIDIA nForce™4 SLI Media und Communications Processors (MCPs) als hauptsächliche Entwicklungs-Plattform, können Entwickler wie Epic und Naked Sky Performance-Schübe von über 70 Prozent bei der Unreal Engine 3 Spiele Engine Technologie erzielen.

Über Naked Sky Entertainment
Naked Sky Entertainment ist ein unabhängiger Spiele-Entwickler der nächsten Generation mit Sitz in Los Angeles. Anlässlich des 2005 Intel Developer Forums und der 2005 Game Developer Conference demonstrierte Naked Sky eine komplett physikalisch angetriebene, voll spielbare Unreal Engine 3 basierte Spiele-Demo, die speziell für Intels neue Dual-Core Prozessoren entwickelt wurde. Naked Sky setzt sich zusammen aus MIT Programmierern, preisgekrönten Hollywood-Künstlern sowie Altmeistern der Spiele-Industrie und hat sich spezialisiert auf die Entwicklung von Spielen der nächsten Generation für PCs und Spiele-Konsolen.

Naked Sky Entertainment