Xbox in Deutschland gestartet

Konsole wird für bis zu 799€ bei eBay gehandelt

Seit heute ist die Xbox 360 auch in Deutschland zu haben und so mancher Filialleiter dürfte heute mit einem breiten Lächeln im Gesicht nach Hause fahren. Denn auch in Deutschland sollen die Lagerbestände der Konsole teilweise schon gegen Mittag abverkauft worden sein. Die Konsolen haben aber nicht nur in manchen Wohnzimmer Platz gefunden, sondern auch bei eBay!

Anzeige

Dort werden die Premium Pakete der Konsole, die im Laden für 399 Euro erhältlich sind (bzw. waren), samt Rechnung eines Elektronik-Discounters – über 399 Euro versteht sich – für bis zu 799 Euro im Sofort-Kauf angeboten. Normale Auktionen, die heute noch auslaufen, kratzen mittlerweile aber auch schon an der 500-Euro-Grenze. Ganz eilige können sogar meist einen Expressversand dazubuchen.
Solche Zustände waren aber auch abzusehen, wenn man die auf 300.000 Stück beschränkte Erstauflage in Europa betrachet. Von Raubüberfällen wie in den USA war bei uns bisher aber noch nichts zu hören.
Auch wenn der Handel über eBay nicht verboten ist, potenzielle Kunden, die im Handel keine Konsole erhalten haben, werden sich dennoch ärgern. Sie müssen jetzt horrende Aufpreise bei eBay in Kauf nehmen, um Weihnachten doch eine Xbox 360 unterm Baum zu haben. Für sie ist – im Sinne der Weihnachtsstimmung – zu hoffen, dass die Gerüchte aus den USA über von der Konsole zerkratzte DVDs auch Gerüchte bleiben.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.