100x Compact-Flash-Karte

Schreiben mit 15 MByte pro Sekunde

Nachdem SD-Karten bereits mit Geschwindigkeiten von bis zu 133-fach angeboten werden, war es natürlich vorauszusehen, dass auch andere Speicherkartenformate bald mit höheren Geschwindigkeiten aufwarten können. Die Firma Kingston hat inzwischen beispielsweise Compact-Flash-Karten mit 100-facher Schreibgeschwindigkeit vorgestellt.

Anzeige

Die entspricht einer Schreibgeschwindigkeit von 15 MByte pro Sekunde. Lesen soll sogar mit bis zu 18 MByte pro Sekunde möglich sein. Als Basisgeschwindigkeit wurde die einfache Geschwindigkeit eines CD-ROM-Laufwerkes gewählt (150 KByte/sec).

Angeboten werden die Karten der „Ultimate-Series“ derzeit in Amerika zu Preisen von etwa 90 US-Dollar für ein GByte, 160 US-Dollar für 2 GByte und 290 US-Dollar für 4 GByte.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.