Kensington und Logitech Presenter

Anzeige

Einleitung

Heute haben wir etwas Besonderes für alle Menschen, die häufig Präsentationen oder Vorträge halten müssen, im Test. Es handelt sich um den Logitech Cordless 2.4 GHz Presenter und die Kensington Wireless Presentation Remote, zwei Geräte (Presenter) für die einfache Handhabung von PowerPoint Präsentationen mit eingebauten Laserpointer. Wie sich die Lösung von Kensington gegen jene von Logitech schlägt erfahrt Ihr auf den nächsten Seiten.


Logitech und Kensington nutzen Blisterverpackungen

Verpackungen
Zunächst möchten wir die katastrophale Verpackung beider Produkte bemängeln. Beide sind in einer aktuellen Blisterverpackung aus Kunststoff verpackt. Der verwendete Kunststoff ist, im Besonderen bei Logitech, aber so stabil, das unser Redakteur nach fünfzehnminütigem Versuchen, die Verpackung ohne deren Zerstörung zu öffnen, kapituliert hat. Nach einer abgebrochenen Cuttermesserklinge, einem Schnitt im Mittelfinger und diversen Schürfwunden durch die scharfen Kanten der Verpackung wurde diese schließlich brutal aufgeschlitzt. Eine Beschädigung der Verpackungsdokumentation war nicht zu vermeiden. Unachtsame Zeitgenossen könnten im schlimmsten Fall ihren eben erworbenen Presenter durch das Messer beschädigen. Kein angenehmer Gedanke. Hier sollten die Hersteller, auch in ihrem eigenen Interesse, nachbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.