Kingston Technology erreicht im Geschäftsjahr 2005 einen Rekordumsatz von 3 Milliarden US-$

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Fountain Valley, Kalifornien, 16. Februar 2006 – Kingston Technology Company, Inc., der weltgrößte unabhängige Hersteller von Speicher-Produkten, gab heute die Zahlen für 2005 bekannt. Das Unternehmen erreichte einen Umsatz von 3Milliarden US-$ und damit eine Steigerung von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dies ist seit der Firmengründung im Jahr 1987 der höchste Umsatz.

Anzeige

„Wir sind unglaublich stolz darauf die 3 Milliarden Dollar erreicht zu haben, vor allem, nachdem wir erst vor einem Jahr die 2 Milliarden Dollar Grenze sprengen konnten,“ sagte John Tu, Mitbegründer von Kingston Technology. „Diesen Meilenstein erreicht zu haben ist das Ergebnis unseres Supports, unserer Loyalität und der engen Bindung an unsere Vertriebspartner, an unsere Mitarbeiter und an unsere Kunden,“ so John Tu weiter.

Kingston Technology erreichte erstmals 1995 die Ein-Milliarden-Grenze. Im Jahr 2004 hat das Unternehmen mit einem Umsatz von 2,45 Milliarden die Erwartungen von 2 Milliarden bei weitem übertroffen. Im eben abgeschlossenen Geschäftsjahr 2005 veröffentlicht Kingston Technology nun eine Rekordumsatz von 3 Milliarden US-Dollar. Dies ist auf mehrere positive Faktoren zurückzuführen: Herausragende Performance in allen Geschäftsbereichen und die Fokussierung auf die Erschliessung neuer Märkte.

In den letzten Jahren hat sich Kingston Technology verstärkt auf Flash-Speicher, die ValueRAM® Produktfamilie sowie auf das PC OEM-Geschäft konzentriert. Zusätzlich adressierte Kingston Technology mit der HyperX Produktlinie den stetig wachsenden High-Performance Gamer-Markt.

Über die Jahre hinweg hat sich Kingston Technology in der Speicherindustrie einen ausgezeichneten Ruf erworben hinsichtlich herausragender Produktqualität, Expertise und der langjährigen Beziehungen zu Mitarbeitern, Vertriebspartnern und Kunden. „Kingstons starkes Fundament beruht auf dem positiven Umgang mit unseren Leuten, unseren Partnern und unseren Kunden,“ bekräftigt David Sun, Mitbegründer von Kingston Technology. „Unser Erfolgsrezept ist es einerseits die richtigen Komponenten zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung zu haben und andererseits, dass unsere Mitarbeiter in einer Umgebungen arbeiten, die sie dazu ermutigt, ihr Potenzial voll auszuschöpfen.“

Kingstons Geschichte ist ohne Beispiel. Begonnen hat das Unternehmen einst mit zwei Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 120.000 US$. Heute ist Kingston Technology der weltgrößte unabhängige Anbieter von Speicherprodukten mit mehr als 2.800 Mitarbeitern.