Schnellster DVD-Brenner der Welt

Plextor PX-760A: DVDs mit 18facher Geschwindigkeit beschreiben

Bereits im Oktober 2005 war der Plextor „PX-760A“ für November angekündigt worden, erschien dann aber nicht. Stattdessen brachte Plextor den „PX-755SA“ als eine Art Zwischenlösung auf den Markt. Nun ist der „PX-760A“ aber doch noch marktreif geworden und stellt damit den aktuell schnellsten DVD-Brenner der Welt dar: Mit bis zu 18facher Geschwindigkeit können DVD+/-R Rohlinge beschrieben werden. Damit braucht der Brenner gerade einmal fünf Minuten und 30 Sekunden für eine Single-Layer DVD. Ab Anfang März steht der Brenner in den Farben Schwarz und Weiß für 109 Euro in den Regalen.

Anzeige

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.