Sony Professional auf der CeBIT 2006

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Köln, 24.02.2006 – Ganz im Zeichen der professionellen B2B-Produktlösungen steht Sonys Auftritt auf der diesjährigen CeBIT. Mit eindeutigem Fokus auf die Businesskunden zeigt der Messeauftritt die vielfältigen Möglichkeiten beim integrativen Zusammenspiel der Sony Kernprodukte im Geschäftskunden-Segment. Hierzu zählen Videokonferenz- und netzwerkbasierte Videoüberwachungslösungen der Marke IPELA, die Notebooks aus dem Bereich VAIO Professional sowie das Line-up der B2B-Projektoren und der professionellen LCD- und Plasmabildschirme. Vor allem ganzheitliche Lösungen aus einander ergänzenden Produkten und maßgeschneiderte Services stehen bei Sony Professional im Mittelpunkt.

Anzeige

Aus den Produktbereichen eine Übersicht der CeBIT-Highlights:

  • IPELA Videokonferenzsysteme: Das neue All-in-One Modell PCS-TL30P
  • IPELA Network Video Monitoring: Intelligente Überwachungskamera SNC-CS50P feiert Premiere in Deutschland
  • VAIO Professional: Innovative Subnotebooks, VGN-SZ1XP mit Carbon-Chassis und umschaltbarer Grafiklösung sowie die Business-Allrounder der VGN-BX-Serie
  • Business-Projektoren: Der neue VPL-ES3 wird auf der CeBIT erstmals in Deutschland präsentiert
  • Public Displays: Applikation 32“-LCD mit BKM-FW50 Board – clevere Einschubkartenlösung für unabhängige Präsentationen

Bei den Videokonferenzsystemen präsentiert Sony das gesamte Line-up seiner IPELA-Kommunikationslösungen. Neben den aktuellen Produkten steht das neue All-in-One Desktopsystem PCS-TL30P, bei dem die Videokonferenzfunktion in einem 17“-Monitor integriert ist, im Mittelpunkt. Dazu präsentiert Sony die Integration seiner Produkte in eine Cisco Call Manager Umgebung.

Ebenfalls unter der Marke IPELA zeigt Sony Lösungen für netzwerkbasierende Videoüberwachung (Network Video Monitoring) mit aktuellen Kameras und Netzwerkrekordern. Sony stellt hier die Zukunft der Videoüberwachung mit einer neuen Kamerageneration vor, die mit integrierter Intelligenz und Dual-Stream-Technologie ausgerüstet ist. Premiere in Deutschland feiert die Netzwerkkamera SNC-CS50P.

Aus der bekannten VAIO Familie bringt Sony die neuen VGN-BX-Notebooks und die edlen Subnotebooks der VGN-SZ-Serie mit nach Hannover. Entwickelt für den professionellen Einsatz, zeichnen sich alle Premium-Notebooks durch eine brillante Darstellung auf hochauflösendem X-Black-Display und mehr Komfort durch Business-Tastatur mit TouchPad aus. Für mehr Sicherheit im mobilen Einsatz sorgen die VAIO-Security-Lösungen mit TPM-Chip und FingerPrint-Sensor. Die neuen Subnotebooks der VGN-SZ-Reihe stechen technisch vor allem durch das innovative Feature „Stamina“ hervor, einer bis dato einzigartigen Umschaltmöglichkeit zwischen integrierter und externer Grafiklösung. Mit dieser Funktion kann der Anwender selbst über benötigte Performance und Abgleich Energieverbrauch entscheiden. Das Top-Modell SZ1XP liefert Sony hier mit Carbon-Chassis und LED-Backlight-Display für eine einzigartige Bauform aus.

Zum Thema Kommunikation im Business fehlen die B2B-Projektoren natürlich nicht. Sony zeigt die neuesten Modelle für die Bereiche „Mobil“, „Kompakt“ und „Installation“ in Anwendung. Darunter der VPL-CX20, Gewinner des iF design awards 2006. Deutschland-Premiere feiert der neue LCD-Projektor VPL-ES3. Als Einsteigermodell konzipiert, wird der Neue für Business und Home Entertainment gleichermaßen Einsatz finden.

Public Displays sorgen für mehr Informationsvielfalt in der Öffentlichkeit. Sony trägt diesem Trend mit neuen Plasma- und LCD-Displays im ansprechenden und robusten Design Rechnung. Auf der CeBIT wird dazu ein 32“-LCD-Display mit einer cleveren Einschubkartenlösung zu sehen sein. Mit dieser Applikation ist die unabhängige Präsentation von Produktmarketing, Bild- oder Informationseinspielungen möglich.

Der Sony-Stand in Halle 13, Stand C25 wird mit diesem Gesamtauftritt sicherlich zum festen Bestandteil des CeBIT-Besuchsprogramms von Business-Endkunden, Resellern sowie Systemhäusern gehören.