CeBIT: Samsung Blu-ray Player

BD-P1000 soll Anfang des Frühjahrs kommen

Auf der CeBIT war Samsungs erster Blu-ray Player für das Wohnzimmer zu sehen. Der BD-P1000 unterstützt natürlich die HD-Formate 720p sowie 1080i und ist abwährtskompatibel zu DVD+ und DVD-, wobei DVD±R, DVD±RW und auch DVD-RAM unterstützt werden. Neben der für die Wiedergabe kopiergeschützter Medien notwendigen HDMI-Schnittstelle verfügt das neue Gerät auch über Composite-, Video-, S-Video- und Komponentenbuchsen.

Anzeige

Ein Kartenlesegerät für CompactFlash-, SD-, MMC-Karten, Sonys Memory Stick usw. ist ebenfalls implementiert. Klangtechnisch werden Dolby Digital, Dolby Digital Plus, MPEG2, DTS und MP3 unterstützt. Sollte das Gerät wie geplant Anfang des Frühjahrs ausgeliefert werden, wäre Samsung wohl der erste Hersteller mit einem Blu-ray Player auf dem Markt. Preislich wird über 1000 US-Dollar spekuliert.



Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.