Der Weißheit letzter Schluss – BenQ Joybook S53W

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hamburg, 21. März 2006 – Mit dem Joybook S53W erfreut BenQ den Anwender mit brillantem Design zum Tragen. Das weiße WXGA Joybook besticht auch durch seine inneren Werte: Ausgestattet mit einer 80 GB Festplatte, einem glanzbeschichteten 13-Zoll-Widescreen Display mit einer Helligkeit von 200 cd/m², vielfältigen Anschlussmöglichkeiten und integrierter WLAN Funktionalität erweist sich das Joybook als höchst flexible Workstation. Für die schnelle Datensicherung sorgt darüber hinaus ein Double-Layer-DVD-Brenner. Erhältlich ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.199 Euro inkl. MwSt.

Anzeige

Im Inneren des Notebooks arbeitet eine Intel Centrino Plattform (Pentium M750 mit 1,86 GHz), eine Festplatte mit einer Größe von 80 GByte und zwei 256 MB Speicherbausteine. Dazu kommt die Grafikkarte GMA 900 von Intel mit 128 MB maximaler Leistung. Als Betriebssystem kommt Windows XP Home zum Einsatz. Im praktischen 5 in 1 Kartenleser können Karten wie Memory Stick, Secure Digital, Multimedia Card, xD und Memory Stick pro gelesen werden.

Eine große Anschlussvielfalt und die integrierte Wireless LAN-Funktionalität verwandeln das Joybook S53W in einen idealen Begleiter für unterwegs. Unterstützt werden die gängigen WLAN IEEE 802.11b/g Standards. Ein Infrarot-Anschluss steht zur Datenübertragung von Informationen zum Beispiel aus dem Handy bereit. Mit dem Firewire-Anschluss kann man unter anderem eine Videokamera direkt an das Joybook anschließen.

Das Joybook S53W ist mit einem Gewicht von nur 2,1 kg ideal für Geschäftsreisen. Bei dieser geringen Größe eher ungewöhnlich beherbergt das Joybook eine vollwertige Tastatur. Die Abmessungen betragen 32,4 x 22,7 x 2,4 cm.

Technische Spezifikationen Joybook S53W

Irrtümer und Änderungen vorbehalten