Bluetooth-Adapter für iPod

Kabelsalat ist Stillos

Von der Firma Anycom stammt der „Bluna“ getaufte Bluetooth-Adapter für den iPod. Laut Firmenangaben soll es sich dabei um das weltweit erste derartige Gerät handeln. Durch den Adapter wird es möglich, den iPod von Bluetooth-fähigen Geräten aus fernzusteuern (beispielsweise mit dem Mobiltelefon) und kabellos Musik auszutauschen.

Anzeige

Die besondere Passform des Adapters ist auf den iPod nano zugeschnitten. Man kann ihn aber auch an gewöhnlichen iPods der dritten und vierten Generation sowie am iPod Photo und iPod mini einsetzen. Da er den Dock-Connector belegt, ist ein Ladekabel beigelegt, mit dem man den iPod dann über den „Bluna“ aufladen kann.

Das Gerät besitzt keine Bedienelemente, wird im Betrieb vom iPod mit Strom versorgt und verbindet sich automatisch mit dem nächstgelegenen Bluetooth-Gerät. Zur Anwendung soll einfaches Einstecken in den Dock-Connector ausreichen, eine Konfiguration oder ähnliches sei nicht erforderlich.

Quelle: Anycom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.