Philips: Blu-ray 2x Brenner

Philips stellt 2-fach Blu-ray Brenner ''SPD7000'' vor

Nachdem letzte Woche bereits LG Electronics und Pioneer je einen Blu-ray Brenner vorgestellt hatten, kann nun auch Philips ein solches Produkt im Sortiment aufweisen. Leider hält sich das Unternehmen mit wesentlichen Informationen jedoch ziemlich bedeckt: Fest steht nur, dass der Brenner lediglich mit zweifacher Geschwindigkeit die neuen Blu-ray Medien beschreiben können wird. Zu DVDs und CDs ist er kompatibel, doch gibt es zu den hierbei erreichbaren Geschwindigkeiten ebenso wenig Informationen wie zu Verfügbarkeit und Preis.

Anzeige

Da die Brenner von LG und Pioneer jedoch mit vierfacher Geschwindigkeit brennen, was hinsichtlich der bei Blu-ray maximal verarbeitbaren Datenmengen definitiv von Vorteil ist, dürfte dieser Brenner keinen guten Start gegenüber seinen Konkurrenten haben.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.