Silent Keyboard

Eine extraleise Tastatur von Thanko aus Japan für rund 28 Euro

Mit leisem Netzteil, leisen Lüftern oder sogar passiven Kühlern für CPU und Grafikkarte ist das heimische System endlich kaum noch hörbar, aber jetzt stören die Tippgeräusche auf der Tastatur? Für diese Anwender bietet der japanische Hersteller Thanko das „Silent Keyboard“ an. Bei dieser extraleisen Tastatur zum Preis von umgerechnet 28 Euro sind die Tasten u.a. durch Silikon besonders gedämpft.

Anzeige

Angeblich ist Tippen auf dieser Tastatur damit nicht lauter als 6 dB, also unhörbar. In der Praxis sind Lautstärken unter 20 dB kaum noch zu vernehmen.
Ob das „Silent Keyboard“ irgendwann auch in Europa angeboten wird, ist momentan noch nicht bekannt.


Quelle: Akihabara News

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.