Erste Dual-Layer HD-DVD-R gesichtet

Mitsubishi kündigt 30GB Rohling für Juli an - Kostenpunkt 39 US-Dollar

Mitsubishi hat die ersten beschreibbaren 30GB Dual-Layer HD-DVD Rohlinge ankündigt, zumindest für Japan. Dort werden die Datenriesen gegen Ende Juli für 4500 Yen in den Handel kommen. Das entspricht gut 39 US-Dollar bzw. 31 Euro. Damit sind die Dual-Layer Scheiben mehr als doppelt so teuer wie die 15GB fassenden Single-Layer Varianten, die in Japan 2000 Yen (17 US-Dollar oder 14 Euro) kosten sollen und für den 5. Juli angekündigt sind.

Anzeige

Wann entsprechende Medien auch nach Europa kommen werden, wurde nicht genannt. Sicher ist aber das sich Raubkopien zunächst finanziell nicht lohnen werden. Das ist wahrlich ein sicherer Kopierschutz.

Quelle: engadget.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.