Teure Playstation 3 Spiele?

Top Spiele über $59, Weiterverkauf verboten?

Wie nun bekannt wurde, könnte die Playstation 3 in Sachen Absatz nicht nur mit Ihrem eigenen Preis sondern auch mit dem Preis der Spiele zu kämpfen haben. Nicht nur dass Sonys neue Konsole an sich nach der unverbindlichen Preisempfehlung sowohl beim Einsteiger- als auch beim Premiummodell je 200€ mehr kostet als eine entsprechende Xbox 360 von Microsoft. Nein, auch die Spiele könnten deutlich teurer werden.

Anzeige

So soll es laut dem CEO von Sony Computer Entertainment of America möglich sein, das einige Titel auch über der aktuellen Höchstgrenze von $59 liegen. Bei Beibehalten der aktuellen Preispolitik, würde das auch Preise über 59€ auf dem europäischen Markt bedeuten.

Für weitere Brisanz sorgen Gerüchte, denen zu Folge der Käufer eines Playstation 3 Spiels mit dem Kauf nur die Lizenz zum Spielen erwirbt, nicht aber das Eigentum am Spiel. Daraus würde folgen, dass man kein Recht hat das Spiel weiterzuverkaufen.

Quelle: softpedia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.