Mit dem AVerTV DVB-T Volar ist ein USB-Stick für den Empfang digitaler TV-Sender lieferbar, der mobilen Fernsehgenuss in höchster Qualität erlaubt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Dietzenbach, 20. Juli 2006 – Mobilität bedeutet auch, überall und zu jeder Zeit Fernsehen. Vorbei sind die Zeiten, wo TV-Erlebnisse nur in Räumen stattfinden konnten. Die Möglichkeit überall über sein persönliches TV-Gerät verfügen zu können, gehört zwischenzeitlich zur gesteigerten Lebensqualität. Die Antwort heißt digitales Fernsehen und nachdem es sich anschickt flächendeckend verfügbar zu sein, kommt der AVerTV DVB-T Volar von AVerMedia wie gerufen. Damit können Besitzer von Notebooks überall ihre Lieblings-TV-Sendungen in brillanter Bild- und Ton-Qualität empfangen. Sei es im Bus, im Park, im Biergarten, am See, im Bad, auf dem Balkon oder sogar bei schneller Autofahrt – AVerMedias USB-Tuner-Stick ist die ideale Lösung. Übrigens: er liefert auch bei Geschwindigkeiten im Bereich von 130 Km/h ein gestochenscharfes Bild. Mit einem empfohlenen Endkundenpreis von 79 Euro (inkl. 16% MwSt.) ist er ein „Must have“ für jeden Notebook-Besitzer.

Anzeige

AVerMedias Volar ist außerdem der erste TV-Tuner USB-Stick, der den NorDig-Standard unterstützt und sich durch eine hohe Frequenzempfindlichkeit auszeichnet. Was nichts anderes heißt, als dass er weltweit einsetzbar ist. Natürlich kann der DVB-T Stick auch mit jedem PC verbunden werden, der über einen USB-Anschluss verfügt. Mitgeliefert wird die Software ”AverTV6”, die ständig um die aktuellsten Neuerungen (beispielsweise Untertitel, PIP-Einstellungen oder die Verbesserung der Videoqualität) erweitert und optimiert wird. Die gut gestaltete und intuitiv zu bedienende grafische Bedieneroberfläche und die zahlreichen Features sorgen für ein ungetrübtes TV-Erlebnis – wo man sich auch gerade befindet.

Die gerade einmal daumengroße TV-Tunerkarte ist 7 x 2,5 x 1,1 (cm) groß, mit 17,5 g leicht und passt inklusive der Stummelantenne mit Magnet-Fuß in jede Tasche. Interessant ist auch, dass der TV-Tuner USB-Stick weniger als zwei Watt Leistungsaufnahme hat und sofort in den Standby-Modus geht, wenn er nicht benötigt wird. Die Karte läuft unter Windows XP, MCE, Linux und unterstützt bereits das kommende Microsoft Betriebssystem Vista.

Preis, Verfügbarkeit, Lieferumfang und Garantie:
AVer TV DVB-T Volar ist für 79 Euro in den Retail-Outlets sowie im Fachhandel und über Online-Shops erhältlich. Zum Lieferumfang gehören der AVerTV DVB-T Volar USB-Stick, Antenne inklusive Antennenkabel und Magnet-Standfuß sowie die Software AverTV6. Die Garantie beträgt 2 Jahre.