Frauen sind technikbegeistert

US-Umfrage: Frauen ziehen Plasma-TV einer Diamantenkette vor

Laut der US-amerikanischen Umfrage „Girls Gone Wired“, die im Auftrag des TV-Sender Oxygen durchgeführt wurde, sind Frauen hinsichtlich der Begeisterung für moderne Technik mit Männern fast gleich auf. Während der durchschnittliche männliche Amerikaner 6,9 Elektrogeräte besitzt, sind es bei den Frauen 6,6 Stück. Interessanterweise würden ganze 77 Prozent der befragten Frauen einen Plasmafernseher einer Diamantenkette vorziehen.

Anzeige

Erwähnt wurde allerdings nicht, welche Größe der besagte Fernseher haben soll, was schließlich bei einer solchen Entscheidung nicht gänzlich unwichtig ist. Dass man für den Preis einer Diamantenkette wohl mehrere derartige TV-Geräte kaufen könnte, zog wohl keine der Frauen in Betracht…
An der Umfrage nahmen 1400 Frauen und 700 Männer im Alter von 15 bis 49 Jahren teil.

Quelle: Spiegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.