Wireless Xbox Dongle für PC

Dongle ermöglicht Einsatz aller Xbox 360 Eingabegeräte am PC

Microsoft hat auf der diesjährigen Games Convention für eine kleine Sensation gesorgt. Nachdem nicht nur wir uns darüber geärgert hatten, das der Xbox 360 Controller für den PC kabelgebunden daher kommt, hat Microsoft nun einen Dongle vorgestellt, der den Einsatz sämtlicher Peripherie für seine aktuelle Konsole auch am Computer möglich macht.

Anzeige

So können auch PC-Gamer bald auf die große Anzahl an Konsolenhardware wie Lenkräder, Fernbedienungen, Low-Budget Game-Controller etc. zurückgreifen. Den Dongle wird es im Set mit einen kabellosen Xbox Controller geben, welcher mit der Konsolenversion bis auf den beiliegenden Dongle und einen integrierten Audioeingang für Headsets identisch sein dürfte. Das Set soll aber erst kurz nach Weihnachten erhältlich sein. Der Preis liegt bei 50 Euro für das Set. Ein separater Dongle ist im Gespräch und könnte sogar noch vor dem Set erhältlich sein.


Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.