Playstation 3 erst im März 2007

In USA und Japan trotzdem am 11. bzw. 17. November

Die Informationen, die Hartware.net von diversen Quellen zukamen, konnten teilweise bestätigt werden. Sonys Playstation 3 wird in Europa tatsächlich erst 2007 auf den Markt kommen. In den USA und Japan setzt man aber weiter auf eine rechtzeitige Einführung zum 11. und 17. November. Der Grund ist, wie könnte es anders sein, das eingebaute Blu-ray Laufwerk. Denn mit der Produktion der dafür benötigten blauen Laser hinkt man etwas hinterher.

Anzeige

Die Auswirkungen auf den europäischen Markt könnten teilweise drastisch ausfallen. Schließlich will das Blu-ray Lager zum Weihnachtsgeschäft die ersten Filme auf den Markt bringen und hoffte auf die Playstation 3 als Zugpferd. Da dieses nun ausfällt verbessern sich die Ausgangsbedingungen für HD-DVD.
Microsoft und Nintendo hingegen dürften sich über die Verspätung freuen, können sie nun doch das lukrative Weihnachtsgeschäft zumindest in Europa unter sich aufteilen. Der Handel mit Import-Konsolen dürfte hingegen ab November zu blühen beginnen.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.