Windows Vista Preise offiziell

Microsoft: Vista Preise von $99 bis $399 - Vista RC1 für alle in Kürze

Nur wenige Tage nachdem die Preise für Microsofts kommendes Betriebssystem durchgesickert waren, hat der Softwareriese die offiziellen Preise für Windows Vista bekannt gegeben – zumindest für Nordamerika. Sie liegen sogar noch etwas unter den zuerst inoffiziell genannten Preisen, entsprechen aber denen bereits vorab bei Amazon.com gelisteten Angaben.

Anzeige

Hier die Preise für die verschiedenen Versionen von Microsoft Windows Vista im Überblick:

Edition Vollversion Upgrade-Version
Windows Vista Home Basic $199 $99.95
Windows Vista Home Premium $239 $159
Windows Vista Business $299 $199
Windows Vista Ultimate $399 $259

Die Preisgestaltung liegt nach Angaben von Microsoft damit auf dem Niveau von Windows XP und sogar Windows 95 bei deren jeweiliger Einführung.
Eine Übersicht über die Upgrade-Möglichkeiten und die Unterschiede der einzelnen Vista Editionen ist dieser News zu entnehmen.

Neben den Preisen hat Microsoft auch angekündigt, den Release Candidate 1 (RC1) von Windows Vista wie erwartet noch in dieser Woche einem größeren Nutzerkreis zur Verfügung zu stellen. Bislang hatten nur registrierte Betatester Zugang zum RC1, in Kürze sollen auch Teilnehmer des „Customer Preview Programs“ den RC1 bekommen. Außerdem sollen sich auch neue Interessenten bei diesem Programm anmelden können. Microsoft geht davon aus, dass sich dadurch weltweit rund fünf Millionen Anwender am Test von Windows Vista RC1 beteiligen.

Quelle: Microsoft

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.