GeForce 7950 GT Preview - Seite 9

Anzeige

Fazit


GeForce 7950 GT

Den von nVidia propagierten Vergleich mit der Radeon X1900 GT gewinnt die GeForce 7950 GT mal mehr, mal weniger deutlich. Allerdings ist das ATI-Modell mittlerweile schon für unter 200 Euro erhältlich und damit rund 80 Euro günstiger als die neue Grafikkarten von nVidia. Die GeForce 7950 GT muss sich deshalb eher mit der Radeon X1900 XT messen lassen und hier zieht sie meistens den Kürzeren. Allerdings gilt diese Aussage nur für das hier mitgetestete 512MB-Modell der Radeon X1900 XT, das derzeit mit 300 bis 350 Euro auch noch etwas teurer ist als die GeForce 7950 GT, die ab etwa 280 Euro angeboten wird. Wie der Vergleich mit der ebenfalls neuen und preislich gleich gelagerten Radeon X1900 XT mit 256MB Speicher ausfällt, müssen wir momentan noch offen lassen.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert