Xbox jetzt mit 1080p

Firmware-Update bringt neue Features

Seit Dienstag, dem 31. Oktober, bietet Microsoft ein Firmware-Update für die Spielkonsole Xbox360 an, welches unter anderem Unterstützung für native 1080p-Auflösung (Full HD) verspricht. Insgesamt sollen mehr als 85 neue Features in dem Update stecken, welches Besitzern eines Xbox Live Gold bzw. Silber-Accounts zur Verfügung steht. Das direkte Streamen von Videos im WMV-Format soll nun genauso möglich sein wie das Abspielen von Videos direkt von CD, DVD, USB 2.0 Flash-Drives und Xbox360-Speicherkarten.

Anzeige

Auch der Dienst „Xbox Live Arcade“ wurde mit einigen Verbesserungen versehen. Eine komplette Liste der Änderungen findet sich auf Xbox.com/live/.
Mit diesem Update geht Microsoft einen gehörigen Schritt in Richtung Media-Center, was bisher eher vermieden wurde, um hauseigenen Produkten keine Konkurrenz zu machen. Die Vermutung liegt nahe, dass der anstehende Start der Playstation 3 der Anlass für die Großzügigkeiten gegenüber den Nutzern ist.

Quelle: Xbox.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.