(Auszug aus der Pressemitteilung)
München, 06. November 2006 – Die NEC Display Solutions Europe GmbH hat trotz des harten Preiskampfes auf dem europäischen Monitormarkt ihre Ziele für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2006 (April bis September) voll erreicht und glänzt mit einem sehr guten Ergebnis. Entgegen sinkender Preise kann der LCD-Display-Hersteller, dessen Europa-Zentrale ihren Sitz in München hat, ein positives Ergebnis vorweisen und ist laut Marktforschungsinstitut iSuppli weltweit die Nummer Eins im Segment Speciality Displays – professionelle Monitore für die Bereiche Farbmanagement, Medizin, CAD/CAM und Grafik.
Einen großen Anteil am Erfolg haben vor allem die großformatigen LCD NEC Public Displays im Format 32- bis 57-Zoll. Die Geräte werden am Point-Of-Sale, an Flughäfen sowie auch verstärkt im Einzelhandel eingesetzt. In diesem Segment konnte NEC Display Solutions ihre Marktführerschaft im gesamten europäischen Vertriebsgebiet sichern und sogar weiter ausbauen. Besonders deutlich hat sich diese positive Entwicklung für NEC Display Solutions im zweiten Quartal 2006 gezeigt, als volle Lager die Preispunkte für LCD-Monitore im Markt stark sinken ließen.
Durch eine klare vertikale Produktausrichtung auf die Bereiche CAD/CAM, Farbmanagement, Medizin, Office-Anwendungen, Public Displays, High-End Gaming und der Fokussierung auf das Corporate Business ist es NEC Display Solutions gelungen, sich dem allgemeinen Abwärtstrend im Monitormarkt zu entziehen. Stattdessen wurde die Zusammenarbeit mit den bestehenden Partnern intensiviert und die klare Positionierung als Display-Lösungsanbieter vollzogen. Im Segment der hochprofessionellen Monitore für den Finanzbereich, Dokumentenmanagement, Medical sowie Foto- und Videobearbeitung sorgten zahlreiche neue Produktentwicklungen für die Marktführerschaft als Stand-Alone Display-Hersteller (Quelle: iSupply). Vor allem die NEC MultiSync® 90er Serie sowie die SpectraView® Serie sicherten die technologische Marktführerschaft. Zahlreiche Auszeichnungen belegen dies eindrucksvoll.
“Unsere frühzeitige produktspezifische Vertikalisierung sowie auch unsere europaweite regionale Expansion zahlen sich jetzt aus. Der Monitormarkt befindet sich momentan in einem enormen Wettbewerb, was einerseits dem Handel niedrige Margen einbringt und auch beim Verbraucher fälschlicherweise den Eindruck erweckt, dass jeder billige Monitor ein guter Monitor ist. Uns ist es gelungen, 90 Prozent unseres Kerngeschäfts auf den B2B-Bereich mit spezifischen Lösungen zu verlagern – diese Anstrengungen haben maßgeblich zu diesem guten Ergebnis beigetragen”, so Peter Kroyer, General Manager & Director Sales & Marketing Europe.
NEC Display Solutions deckt mit ihrer Produktpalette den gesamten Bereich von LCD-Monitoren im Format 15- bis 26-Zoll (Desktop-LCDs) und 32- bis 57-Zoll (Public Displays) ab und ist eine 100%ige Tochter der NEC Corporation Japan Ltd., dem Unternehmen mit den meisten Patenten weltweit.
Neueste Kommentare
14. September 2024
8. September 2024
23. August 2024
23. August 2024
22. August 2024
22. August 2024