Schwiegermutter oder beste Freundin?

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Düsseldorf, 4. Dezember 2006 – Das Handy liegt auf dem Tisch, man selbst gemütlich auf dem Sofa und es klingelt. Steht man auf, ist natürlich die Schwiegermutter am Handy, bleibt man liegen war es die beste Freundin. Mit dem Z310i stellt Sony Ericsson sein neues Klapphandy vor und bietet neben diversen Features auch eine Lösung für dieses Problem. Um den Anrufer auch auf Entfernung sofort zu erkennen, kann man Kontakten im Telefonbuch unterschiedliche farbige Lichteffekte zuordnen.

Anzeige


Mit seinem eleganten Äußeren ist das Handy sowohl in der Arbeit als auch in der Freizeit ein adretter Begleiter. Die glänzende Oberfläche des Z310i verbirgt im Standby-Betrieb zwei Displays. Das Symbol-Display bleibt so lange unter der Oberfläche “versteckt”, bis sich am Handy etwas Neues tut, beispielsweise eine SMS eingeht. Das zweite verborgene Außendisplay zeigt Nummer oder Namen des Anrufers an.

Eine weitere Neuerung stellt die Möglichkeit der Zuordnung von Lichteffekten dar. Personen, deren Anrufe besonders signalisiert werden sollen, kann man “farbkodieren”: Man weist ihnen einfach ein farbiges Licht zu. So erkennt man auf den ersten Blick, ob der Anrufer ein Arbeitskollege ist, die Freundin oder eben doch die Schwiegermutter.

“Mit den Clamshell-Handys haben wir in der letzten Zeit eine Reihe hochwertiger Produkte auf den Markt gebracht. Insbesondere das Z610i, welches vom Design her durchaus verwandt mit dem neuen Z310i ist, stößt bei unseren Kunden auf großes Interesse. Neben außergewöhnlichen Details wie versteckten Außendisplays haben wir aber vor allem darauf geachtet, dass das Z310i auch im Alltag einfach zu bedienen ist und Spaß macht. Eine VGA-Kamera, MP3-Klingeltöne und Bluetooth sind daher integriert”, erklärt Martin Winkler, Head of Marketing Sony Ericsson Deutschland. “Wir sind stolz darauf, unseren Kunden in diesem Segment ein weiteres Handy anzubieten, das von Design und Funktionalität absolut überzeugen kann.”

Für mehr Individualität sorgt die Möglichkeit, den “Look and Feel” des Menüs und des Screen-Displays an die Tageszeit anzupassen, indem man etwa tagsüber ein farbintensiveres Displayprofil wählt und abends eines, das eher entspannend wirkt.

Bei der Entwicklung des Z310i wurde viel Wert auf einfache Benutzerführung gelegt, ohne auf Entertainment-Funktionen zu verzichten. Mit der VGA-Kamera lassen sich Schnappschüsse machen und auch direkt via Picture Blogging ins Internet stellen. Dank einer Standby-Zeit von bis zu 300 Stunden und einer Sprechzeit von bis zu sieben Stunden hält das Z310i auch längere Reisen oder Telefonate durch.

Das Gerät erweitert die Palette der Clamshell-Handys bei Sony Ericsson, zu der auch Handys wie das Z610i, Z710i oder Z550i gehören. Das Z310 ist in drei Farben erhältlich: Jet Set Black, Blush Bronze oder Lush Pink. Es ist ein Tri-Band Mobiltelefon mit dem schnellen EDGE Datendienst und wird ab dem 1. Quartal 2007 in ausgewählten Märkten verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung wird bei € 159,- liegen.