Flache Funk-Lasermaus von Hama

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Diese Computermaus hat einfach den Dreh raus. Das neue Lasermodell M3010 von Hama sieht gut aus, überzeugt durch technisch raffinierte Details und ist sogar noch extrem flach – falls dies dann gewünscht ist. Je nachdem, ob sie nämlich in Funktion ist, oder aber platzsparend in der Tasche verstaut werden soll, wird mit nur einem Dreh aus der flachen, nur eineinhalb Zentimeter hohen Maus ein ergonomisches Modell mit bequemen Griffwinkel. Das allein macht sie bereits zum perfekten Begleiter von Geschäftsreisenden. Aber auch der Blick auf die Technik ist nicht ohne. Anstelle des üblichen Rädchens übernimmt ein dem Touchpad des Notebook ähnliches 3-D-Panel die Scroll- und Tastenfunktion. Die kabellose 2,4-GHz-Fast-Funkübertragung und die Lasertechnologie mit 800 dpi Auflösung sind für die exakte und flüssige Maussteuerung zuständig. Der Micro-USB-Empfänger verschwindet bei Nichtgebrauch praktisch im Mausgehäuse und schaltet die Maus ein, sobald er dort abgezogen wird. Durch den stromsparenden Lasersensor der neuesten Generation werden mit nur zwei AAA-Batterien bis zu sechs Monate Betrieb möglich, der Energiestatus wird per LED angezeigt.

Anzeige

Die 4-Tasten-Maus M 3010 ist inklusive Transporttasche ab März für rund 50 Euro im Handel erhältlich.

Art.-Nr. 52493 M3010 Wireless Laser Mouse, UPE1: 49,90 EUR

1 Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers