Externe Grafikkarte von AMD

Codename ''Lasso'': Externe PCI Express Grafikkarte für Notebooks

AMD arbeitet zur Zeit an einer externen Grafikkartenlösung für PCI Express. Der Codename: „Lasso“. Gedacht sind externe Grafikkarten – die in diesem Falle sogar CrossFire-tauglich sein sollen – besonders für Besitzer eines Notebooks, das zwar über einen schnellen Hauptprozessor, aber nur über eine schwache Grafik verfügt. Nötig hierfür ist jedoch ein externer PCI Express Anschluss, um die PCIe Bandbreite auch voll ausnutzen zu können.

Anzeige

Bis ein solcher auch in Serie bei Notebooks zu finden sein wird, kann man aber zur XG-Station von ASUS greifen: Die Box verfügt über den nötigen Anschluss und wird per Express-Card mit dem Laptop verbunden.

Quelle: The Inquirer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.