Widescreen Gaming – Grafikkartenvergleich - Seite 2

Anzeige

Dell UltraSharp 2407WFP

Flachbildschirme von Dell werden in vielen Tests gelobt und von vielen Anwendern gern gekauft. Dazu gehört auch der Dell UltraSharp 2407WFP mit einer Bildschirmdiagonale von 24 Zoll und einer nativen Auflösung von 1920×1200 Pixel (16:10). Er bietet ein Kontrastverhältnis von 1000:1 und eine Helligkeit von 500cd/m³. Die Reaktionszeit beträgt 16 Millisekunden (beim Wechseln von Schwarz nach Weiß) und ist ausreichend für moderne Spiele, ohne dass die gefürchteten Nachzieheffekte auftreten.
Der 2407WFP ist direkt bei Dell für derzeit knapp 1100 Euro erhältlich, es gibt aber immer mal wieder Aktionen mit verschiedenen Rabattstufen.

Dell 2407WFP

Das Display des Dell 2407WFP kann nicht nur höhenverstellt, sondern auch hochkant gedreht werden (Pivot-Funktion), um z.B. entsprechend gestaltete Dokumente und Tabellen besser bearbeiten zu können.
Lautsprecher bietet dieser Flachbildschirm nicht, können aber bei Dell optional mitbestellt werden. Eine entsprechende Halterung unter dem Display ist vorhanden.

Bilder jeweils

Pivot-Funktion

Anschlüsse

Steckplätze

Der Monitor verfügt über fast alle Anschlussmöglichkeiten, lediglich HDMI fehlt. Zwischen DVI, VGA bzw. D-Sub, S-Video, Composite und Komponente kann dabei bequem per Taste an der Frontseite umgeschaltet werden, so dass auch mehrere Quellen gleichzeitig an den TFT angeschlossen werden können.
Außerdem bietet der Dell 2407WFP einen integrierten USB 2.0 Hub mit vier Steckplätzen sowie einen integrierten Speicherkartenleser für SecureDigital, SmartMedia, MemoryStick und MultimediaCard Speicherkarten.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert