Grafikkartenkühlungen sind eines der Top-Themen auf der diesjährigen CeBIT und so zeigt auch Gigabyte mit der „Silent Pipe 3“ die bereits dritte Generation seiner passiven Grafikkartenkühlung. Der Kühler ist zweiteilig aufgebaut und besteht aus einem größeren und einem kleineren Lamellenkühler, die mittels Heatpipes miteinander verbunden wurden.
Der „Silent Pipe 3“ wurde so konstruiert, dass der Kühler ein Stück über die Grafikkarte ragt und somit direkt in den Luftstrom eines Gehäuselüfters kommen kann, was die Kühlleistung nochmals verbessert. Wann der Kühler genau auf den Markt kommt und was er kosten soll ist bislang noch nicht bekannt.
Quelle: Eigene
Neueste Kommentare
21. Juni 2026
5. Juni 2026
31. Mai 2026
28. Mai 2026
16. Mai 2026
12. Mai 2026