Samsung: 2,5“ HD mit 200 GByte

Unternehmen stellt schnelle Festplatte mit 200 GByte und 7200 UPM vor

Samsung hat eine Festplatte im 2,5 Zoll Format vorgestellt, die sich gleichermaßen durch Größe und Schnelligkeit auszeichnet: 200 GByte fasst der Winzling und dreht zudem mit rasanten 7200 Umdrehungen in der Minute, was in Kombination mit einem SATA-II Anschluss für einen guten Datendurchsatz sorgt. Die Festplatte ist Teil der Spinpoint MP1 Serie, die auch Varianten mit 80, 120 und 160 GByte bietet.

Anzeige

Der Käufer hat die Wahl zwischen 8 und 16 MByte Cache. Samsung gab außerdem bekannt, bereits an einem noch größeren Modell mit 250 GByte Fassungsvermögen zu arbeiten. Wann die Festplatten verfügbar sein werden und was sie kosten sollen, ist bislang noch nicht bekannt.

Quelle: E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.