Blu-ray: Patentstreitigkeiten

Klage auf Basis eines Patentes aus dem Jahre 2006

Die us-amerikanische Firma Target Technology hat Klage gegen gleich mehrere Firmen eingereicht, die mit der Blu-ray-Technologie in Verbindung stehen: Sony Computer Entertainment America, Sony Pictures und Sony DADC. Hintergrund der Klage ist, dass Target Technology seine Patente auf Verfahren zur Herstellung einer Verspiegelungsschicht für optische Medien verletzt sieht.

Anzeige

Ob die Klage Erfolg haben wird, ist zu bezweifeln, da das entsprechende Patent von Target Technology erst im April 2004 beantragt und schließlich im vergangenen Jahr gewährt worden war, während Sony erste Blu-ray Scheiben bereits im Jahr 2002 vorgestellt hatte.

Quelle: The Inquirer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.