User-Review: Corsair Nautilus 500 - Seite 2

Anzeige

Handhabung

Die Nautilus 500 wurde zunächst in ein bestehendes Sockel-478 System eingebaut. Die Montage des Kühlblocks gestaltete sich denkbar einfach. Nach Entfernen des Luftkühlers wurde der gesäuberte Heatspreader der CPU mit der beiliegenden Wärmeleitpaste versehen.


CPU mit Wärmeleitpaste

Anschließend wurde der Kühlblock aufgesetzt und das Schaumstoff-Pad aufgelegt. Als Letztes mußte lediglich die Sockel-478 Halteklammer aufgelegt und in die dazu vorgesehenen Halterungen des Retention Moduls geklemmt werden. Das Schaumstoff-Pad mußte dazu leicht heruntergedrückt werden und sorgt so für den nötigen Anpreßdruck. Die Gesamtmontage des Kühlkörpers nahm nicht mehr als 5 Minuten in Anspruch.

Bilder jeweils

Kühlblock mit sehr planer, spiegelnder Oberfläche


Aufgesetzter Kühlblock


Aufgesetztes Schaumstoff-Pad


Kühlkörper fertig montiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert