Biostar TA690G AM2 mATX mit AMD690G - Seite 4

Anzeige

Layout und BIOS


Übersichtliches Layout mit nur kleinen Kühlkörpern

Layout
Am Layout gibt es wenig zu meckern: Die Stromanschlüsse liegen recht gut erreichbar, die Kühlkörper sind so minimal gehalten, dass sie kaum stören dürften, und die Grafikkarte kollidiert auch nicht mit z.B. den SATA-Ports, wie schon hier und dort auf anderen Mainboards beobachtet. Als netten Bonus gibt es Knöpfe auf der Platine für Power-On und Reset. Etwas schade ist nur, dass eine Grafikkarte mit großem Kühler schnell den einzigen weiteren PCIe-Slot verbaut.

BIOS
Im BIOS-Setup findet man erwartungsgemäß die wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten vor. Mit der Overclock Navigator Engine kann dem Board sogar noch etwas mehr an Leistung entlockt werden.

Overclocking-Features des Biostar TA690G AM2
FSB 200 – 600 MHz
CPU Multi 4 – 12
PCI Express Takt N/A
VCore 0,55 – 1,4 Volt
RAM Spannung 1,95 – 2,65 Volt
Sonstiges ONE (Overclock Navigator Engine)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert