Memorysolution hat ehrgeizige Ziele voll erreicht

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Breisach am Rhein, 09. Juli 2007 – Die Memorysolution GmbH konnte das EMEA-Geschäft mit Speicherprodukten der weltweit führenden DRAM-Hersteller Qimonda und AENEON™ auch im vergangenen Geschäftsjahr weiter deutlich ausbauen. Dem allgemeinen Preisverfall zum Trotz konnten ebenso die Umsätze mit Flash-, USB- und MP3-/MP4-Komponenten führender internationaler Hersteller deutlich gesteigert werden. Um dem deutlich gestiegenen Umschlagvolumen Rechnung zu tragen, wird in Kürze ein neues Logistikzentrum am Stammsitz in Breisach in Betrieb genommen. Ebenfalls neu hinzugekommen ist die Niederlassung Rhein-Ruhr, die mit zwei langjährigen Werbemittel-Spezialisten besetzt werden konnte, die von dort aus seit Anfang des Monats die kompetente europaweite Betreuung der Werbeartikelbranche sicherstellen.

Anzeige

„Wir blicken in diesem zehnten Jahr unseres Bestehens auf ein äußerst spannendes Geschäftsjahr zurück, das wir, wenngleich die für alle Marktteilnehmer gleichen Höhen und Tiefen durchschritten wurden, entgegen dem Trend unter dem Strich sehr erfolgreich abgeschlossen haben. Unser deutlich gestiegenes Handelsvolumen rief nach einer ebenso schnellen wie zukunftssicheren Lösung, und die Inbetriebnahme unseres neuen Logistikzentrums mit voll klimatisierten Büro- und Lagerflächen von über 600 Quadratmetern wird unsere Leistungsfähigkeit weiter stärken“, beschreibt Gerald Diercks, Geschäftsführer der Memorysolution GmbH die positive Entwicklung. „Unser organisches Wachstum basiert auf dem Vertrieb von Produkten bewährter Markenqualität. Darüber hinaus halten wir permanent unsere Ohren am Weltmarkt, um unser Produktportfolio behutsam und zukunftsorientiert zu erweitern. Mit der Neueröffnung unserer Rhein/Ruhr-Niederlassung und der Engagierung zweier gestandener Werbemittel-Experten, die unser Team ab sofort als Key-Account Manager Customizing ergänzen, sind wir bestens gerüstet, unsere weltweite Expansion weiter gezielt voran zu treiben. Memorysolution liefert schon heute in mehr als fünfzig Länder der Erde, und allein die Tatsache, dass wir mit unserem Team von jetzt 37 Köpfen das Betriebsergebnis des Jahres vor der Abspaltung erreicht haben, stellt wohl mehr als eindrucksvoll unser Potenzial unter Beweis. Wir haben definitiv den richtigen Weg eingeschlagen und freuen uns, den Wünschen und Anforderungen unserer Channel- und Systempartner mit den oben beschriebenen Maßnahmen in Zukunft noch besser gerecht werden zu können.“

Zur diesjährigen CeBIT wurde unter anderem die Komplettierung des Produktportfolios mit einer kompletten Produktlinie von flashbasierten Speichermedien bekannt gegeben. Weitere Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bereits geplant bzw. umgesetzt: für die Warenbestellung „rund um die Uhr“ wurde bereits vor einiger Zeit der Online-Shop komplett neu gestaltet; seit kurzem können die Kunden der Memorysolution jetzt auch individualisierte USB-Medien unter www.myusb.de auf einfachste Weise online gestalten und direkt ordern.