Rekordgewinne bei nVidia

Umsatz und Gewinn so hoch wie nie zuvor

nVidia hat die Geschäftszahlen für das zweite Quartal bekanntgegeben. Demnach konnte man den Umsatz gegenüber dem Vorjahr von 687,5 Millionen US-Dollar um 36 Prozent auf $935,3 Mio. steigern. Der Nettogewinn konnte auf 172,7 Millionen US-Dollar verdoppelt werden. Laut „Mercury Research“ konnte nVidia seinen Marktanteil in fünf GPU-Kategorien verbessern.

Anzeige

Die aktuellen Marktanteile im Überblick:

  • Total Standalone – 66 Prozent
  • Total Desktop Standalone – 65 Prozent
  • DirectX 9 – 64 Prozent
  • DirectX 10 – 75 Prozent
  • Total Notebook Standalone – 68 Prozent

Im Desktop-Segment konnte man gegenüber dem Vorjahr um 37 Prozent zulegen, im Notebook-Bereich betrug das Wachstum 139 Prozent.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.