3D Mercury – edles Heim für teure Hardware

Neues GIGABYTE Full-Tower Gehäuse für Gamer und PC-Enthusiasten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Eindhoven, 20. August 2007 – GIGABYTE, führender Hersteller hochwertiger und innovativer PC-Hardware, stellt mit dem 3D Mercury sein neues Flaggschiff-Gehäuse vor. Das imposante Full-Tower Chassis für höchste Qualitätsansprüche im Bereich kühlungsoptimierter Computergehäuse ist wahlweise in edlem, gebürstetem Aluminium oder schwarz-lackiert erhältlich. Mit integrierter Wasserkühlung, innovativer MOSFET-Technologie sowie zahlreichen Sicherheits- und Überwachungsfeatures bietet das geräuscharme Gehäuse vor allem Gamern, PC-Enthusiasten und allen Computernutzern, die großen Wert auf Optik und Leistungsfähigkeit legen, neueste Technologie, optimale Benutzerfreundlichkeit und variable Einsatzmöglichkeiten in exklusivem Design.

Anzeige

3D Mercury setzt neue Maßstäbe in Qualität, Stabilität, Funktionalität sowie Design und wird damit der Hingucker auf jeder LAN-Party. Sämtliche Gehäusebestandteile sind aus hochwertigem, gebürstetem Aluminium gefertigt. Eine Nickelbeschichtung auf der Rückseite sorgt für eine zusätzliche Verstärkung. Das große, aber dennoch leichte Gehäuse beeindruckt nicht nur durch seine Ausmaße – das Lüftungsfenster an der Gehäuseflanke kann entweder mit einem Lochblech aus Stahl oder einer mitgelieferten transparenten Blende aus Acryl abgedeckt werden. Dies gewährt Einblicke auf die Komponenten des PCs und insgesamt vier Ventilatoren, die für eine geräuscharme Belüftung sorgen. Als zusätzlicher Blickfang sind die beiden Ausstoß-Ventilatoren und ein Einsaug-Lüfter mit LEDs beleuchtet, der vierte Ventilator ist geschwindigkeitsgeregelt.

 

Das Kühlsystem des 3D Mercury nutzt die fortschrittliche MOSFET (Metall-Oxid-Semiconductor Feldeffekttransistor)-Technologie und integriert ein bereits komplett installiertes Wasserkühlsystem. Es besteht aus einer Pumpe, einem Radiator, einem Tank, zwei VGA-Kühlblöcken und einem Wasserblock für die Northbridge (Schnittstelle zwischen CPU und Hauptspeicher). Weitere Sicherheitsvorkehrungen sind der Wasserpumpen-Schalter, ein Überhitzungsschutz, die Wasserstandskontrolle und ein Indikator für den Wasserfluss.

“Das 3D Mercury-Gehäuse ist so konzipiert, dass es mit einer perfekt ausgeklügelten Luftzirkulation beste Kühlungsergebnisse erzielt und dabei trotzdem extrem geräuscharm bleibt. Mit dem bereits vollständig eingebauten Liquid Cooling System kann 3D Mercury sofort eingesetzt werden – der Einbau weiterer Einzelteile ist nicht nötig”, sagt Fei-Fei Peng, GIGABYTE Sales & Marketing-Verantwortliche für die DACH-Region. “Sein exklusives Design, die verwendeten hochwertigen Materialien und seine ausgeklügelte Technik werden Computer-Enthusiasten mit hohen Ansprüchen begeistern.”

Das 3D Mercury besticht zugleich durch seine hohe Funktionalität. So lässt sich fast alles im Gehäuse ohne Werkzeug verbauen. An der Gehäusestirn stehen zudem Funktionselemente zur Verfügung, die die integrierte Kühlung überwachen. Zwei Sicherheitsschlösser an der Vorder- und Rückseite des 3D Mercury schützen die eingebaute Hardware zusätzlich.

3D Mercury ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 399 Euro (Silber) bzw. 419 Euro (Schwarz) im Fachhandel erhältlich.