New Line Cinema HD-Neutral

Veröffentlichungen auf HD-DVD und Blu-ray

Das Studio „New Line Cinema“ wird am 20. November in den USA eine Neuverfilmung des Musicals „Hairspray“ sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray veröffentlichen. Ähnlich wie das Studio Warner Bros. will man zusätzlich auch eine HD-DVD auf den Markt bringen, um dem Kunden beim Format die freie Wahl zu lassen. Diese wird aber voraussichtlich erst in der ersten Jahreshälfte 2008 erscheinen.

Anzeige

Denn die HD-DVD kennt anders als die Blu-ray Disc keinen Regionalcode. New Line Cinema setzt außerhalb der USA allerdings auf unabhängige Distributoren. Daher müsse das Studio bei Veröffentlichungen auf HD-DVD vorsichtiger sein als bei Blu-ray. Andere Majors haben auch außerhalb der Vereinigten Staaten eigene Vertriebskanäle und daher keine Probleme, Filme auch ohne Region Code zu vertreiben.

Quelle: Heise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.