Bitmicro: SSD mit 416 GByte

Riesiges Speichermedium: SSD speichert 416 GByte

Solid State Discs, kurz genannt SSD, sind auf dem Vormarsch und werden in absehbarer Zeit herkömmlichen Festplatten verstärkt Konkurrenz machen, bieten sie doch enorm schnelle Zugrifsszeiten und sind gegenüber mechanischen Beschädigungen wesentlich unempfindlicher. Auch in Sachen Speichergröße stehen SSDs ihren Konkurrenten kaum mehr nach. Eine wahrlich riesiges Modell der „E-Disk Altima Flash“-Serie im 2,5 Zoll Format hat nun die Firma Bitmicro vorgestellt.

Anzeige

Dieses fasst satte 416 GByte und kommt auf eine durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit von 100 MByte/Sekunde. Einen Preis nannte das Unternehmen bislang zwar noch nicht, doch dürfte diese SSD für die meisten Privatanwender unerschwinglich sein, wenn sie im März 2008 auf den Markt kommt.

Quelle: Bitmicro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.