Dell: Displayport 2008?

Neuer Anschluss für Notebooks und TFTs bereits Anfang 2008?

Angeblich wird Dell bereits im kommenden Jahr 2008 versuchen die neue Anschlussart „Displayport“ durchzusetzen. Hierzu sollen alle Dell-Notebooks noch im ersten Quartal 2008 mit dem Anschluss ausgestattet werden. Etwas später sollen auch alle Monitore aus dem Hause Dell mit einem Displayport-Anschluss versehen werden. Sollte Dell den genannten Zeitplan für die Einführung des Displayports einhalten, so könnte dieser im nächsten Jahr den großen Durchbruch haben.

Anzeige

Immerhin werden entsprechende Grafikkarten von AMD und nVidia in naher Zukunft erwartet. Eine GeForce-Karte mit Displayport wurde diese Tage auch erstmals auf dem IDF entdeckt. Beim gezeigten Modell soll es sich laut unserer Quelle um eine Karte mit G92 Chip handeln, doch deutet das Äußere besonders aufgrund des fehlenden Stromanschlusses und des kleinen Lüfters eher auf eine Mainstream-Karte wie eine GeForce 8600 hin.

Quelle: Fudzilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.