Intel: X48 im 1. Quartal 2008?

Neues Intel-Mainboard mit X48-Chipsatz soll FSB 1600 MHz unterstützen

Erst kürzlich berichteten wir über Intels X48 Chipsatz, der Prozessoren mit einem Front Side Bus von 1600 MHz unterstützen soll, wie beispielsweise die für November dieses Jahres erwarteten 3,2 GHz 4-Kern-Prozessoren.

Anzeige
Angeblich soll Intel nun bereits Anfang Januar ein eigenes Mainboard mit dem entsprechenden X48 Chipsatz vorstellen.

Hierbei soll es sich offensichtlich um einen verbesserten X38-Chip handeln, der einerseits einen Front Side Bus mit 1600 MHz unterstützt und andererseits nicht mehr vom EIST-Bug betroffen sein soll. Das neue Mainboard dürfte in Anlehnung an die aktuellen DX38T-Modelle auf die Bezeichnung „DX38BT2“ oder aber „DX48BT“ hören.

Quelle: VR-Zone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.