5 Hi-Speed USB-Sticks mit 4 GByte - Seite 11

Anzeige

Fazit

Ein klarer Sieger ist auch dieses Mal nicht auszumachen. Der “PowerRam SafeStick 3.0 mit 4 GByte”, der “takeMS MEM-Drive Booster 4 GByte” und der “CnMemory Micro X Pro 2 GByte” zeigen gute Leistungswerte. Letzterer wird sich in einem weiteren Review nochmals in der Version mit 4 GByte behaupten müssen. Unter den beiden übrig gebliebenen ist der “PowerRam SafeStick 3.0 4 GByte” etwa 5 Euro teurer. Dafür kann er mit einer wasserdichten Gummihülle aufwarten, die den Stick zudem vor allerlei Umwelteinflüssen schützt. Auch der Stecker für die Kappe ist sehr praktisch. Der “takeMS MEM-Drive Booster 4 GByte” hat die nützliche Software “Carry it Easy” vorinstalliert, der Stick von PowerRAM kann mit zusätzlicher Software aufwarten, die man auf der Homepage von Satron herunterladen kann.


PowerRam SafeStick 3.0 4 GByte

Ein weiteres Mal wird Hartware.net also zwei Redaktionstipps ausstellen, bis es ein Stick zum Top Product Award schaffen wird. Denn ein weiterer Test von Hi-Speed-Sticks steht schon in den Startlöchern.

flach
takeMS MEM-Drive Booster 4 GByte

Eine besondere Erwähnung ist der “Emtec S510 mTrust 4 GByte” wert, der mit hardwareseitiger, hochsicherer Verschlüsselung bei annehmbarer Geschwindigkeit aufwarten kann. Dass die dafür nötige Software nur unter Windows 2000 und XP funktionieren will, schränkt die Mobilität allerdings stark ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert