Gigabyte Mainboards mit X48

Bilder von kommenden Mainboards mit Intel X48 Chipsatz

Im Internet sind Bilder von Gigabytes kommenden Mainboards mit Intel X48 Chipsatz aufgetaucht. Diese könnten darauf hindeuten, dass erste Mainboards von Firmen wie ASUS oder Gigabyte tatsächlich noch in diesem Jahr auf den Markt gelangen könnten. Zu sehen ist ein „X48-DQ6“ und ein „X48T-DQ6“ – die Mainboards unterscheiden sich lediglich durch die Speicherunterstützung (DDR2 bzw. DDR3). Genaue Details gibt es noch nicht, doch soll das „X48T-DQ6“ DDR3 Speicher mit 1600 MHz unterstützen.

Anzeige

Damit nimmt Gigabyte offensichtlich die Möglichkeit wahr, DDR3-Speicher mit höheren Taktraten als nur 1333 MHz zu gestatten. Standardmäßig will Intel den Speichertakt beim X48 Chipsatz nämlich auf diesen Wert beschränken, während der FSB bei 1600 MHz liegen kann. Beide Boards kommen schließlich mit zwei PCI Express 2.0 Slots und drei weiteren Standard PCI Express Steckplätzen.


(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Donanimhaber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.