AMD Phenom: Übertakten je Kern

AMD ''OverDrive'' erlaubt Übertakten nach Kernen

Für diesen Monat wird die Vorstellung von AMDs neuem Prozessor „Phenom“ erwartet. Dass es bis zum Launch nicht mehr lange dauert, zeigen neue Details zum Prozessor, die nun durchgesickert sind. Dazu gehören Bilder eines „Phenom 9600“ mit 2,3 GHz, aber auch Informationen zu AMDs Tool zum zielgerichteten Übertakten der CPU. Per „OverDrive“ kann der Takt je Kern erhöht werden und das bequem von der Windows-Oberfläche aus.

Anzeige

Doch nicht nur das Erreichen von Mehrleistung ist so möglich, sondern auch die Einsparung von Energie: Benötigt man wenig Leistung, können mehrere Kerne im Takt heruntergefahren werden, während einer weiterhin volle Leistung bringt.


Quelle: Expreview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.