Phenom: Erste Preise?

Angebliche Preise zu den ersten drei Phenom-Prozessoren

Wie vor einigen Tagen bekannt wurde, wird AMD drei seiner neuen „Phenom“-Prozessoren am 19. dieses Monats offiziell vorstellen. Hierbei wird es sich um die Modelle „Phenom 9500“, „Phenom 9600“ und „Phenom 9700“ handeln, die angeblich mit 2,2, 2,3 bzw. 2,4 GHz laufen sollen. Möglicherweise taktet AMD den „Phenom 9600“ jedoch auch mit 2,4 und den „Phenom 9700“ mit 2,6 GHz. Im Netz sind nun angebliche Preise aufgetaucht.

Anzeige

Das kleinste Modell soll 248 US-Dollar, die beiden größeren 278 und 288 US-Dollar kosten. Mag der Preis für den „Phenom 9500“ noch als realistischer Anhaltspunkt gelten, so erscheint der geringe Preisunterschied zwischen 2,3 und 2,4 GHz Modell doch als auffällig klein. Ein grober Richtwert ist mit den Zahlen aber dennoch gegeben. Ob das Top-Modell die 300 Dollar Marke überschreiten wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.

Quelle: Planet3dnow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.