Gainward: Passive 8800 GT

Nach Sparkle auch Gainward mit lautlos gekühlter GeForce 8800 GT

Erst vor wenigen Tagen waren Bilder einer komplett passiv gekühlten GeForce 8800 GT von Sparkle aufgetaucht. Sparkle scheint mit einer solchen Passivlösung nicht alleine zu bleiben: Auch Gainward wird allem Anschein nach eine solche Karte ins Sortiment aufnehmen. Beim gezeigten Bild handelt es sich um ein noch nicht verkaufsfertiges Muster.

Anzeige

Deutlich sichtbar ist aber bereits der große Heatpipe-Kühler, der insgesamt deutlich massiver ausfälllt als bei der passiven GeForce von Sparkle.
Wann diese Grafikkarte von Gainward auf den Markt kommen wird und was sie kosten soll, ist bislang noch nicht bekannt. Sparkles Passivlösung ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings ebenfalls noch nicht lieferbar, wenngleich bereits in einigen Online-Preisvergleichen gelistet.


Quelle: Expreview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.