ATI R680 noch dieses Jahr?

Optimisten erwarten Dual-Chip RV670 Grafikkarte noch im Dezember

Bislang ging man davon aus, dass AMD die neue High-End R680 Grafikkarte auf Basis von zwei RV670 Chips im ersten Quartal 2008 auf den Markt bringen wird. Jetzt hört man, dass die Entwicklung der angeblich „Radeon HD 2950 X2X“ genannten Karte gut voranschreitet. Die ersten Prototypen seien fertig und man arbeitet derzeit an der Optimierung der Treiber, damit dieses Dual-Chip Modell seine Stärken ausspielen kann. Optimisten hoffen jetzt auf eine Einführung der R680 noch im Dezember, wahrscheinlicher ist aber trotzdem Anfang 2008.

Anzeige

Quelle: NordicHardware

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.