Strom aus der Black Box

Kensington bringt mobilen Akkupack mit USB auf den Markt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Schorndorf, 28. November 2007 – Auf Reisen und keine Steckdose in Sicht? Mit dem mobilen Akkupack von Kensington können Nutzer ihren iPod oder ihr Handy auch unterwegs aufladen. Über ein USB-Kabel versorgt das portable Kraftpaket mobile Geräte zuverlässig mit Strom. Der Akkupack ist für 59,99 Euro ab sofort erhältlich. USB-Aufsätze für unterschiedliche Endgeräte kosten je 14,99 Euro.

Anzeige

Der superflache Reserveakku wiegt nur 100 Gramm und findet Platz in jedem Reisegepäck. Aufladen lässt sich der Akkupack über den USB-Anschluss des Notebooks oder per Steckdose. Ein Wandsteckernetzteil mit internationalen Steckern und ein USB-Ladekabel sind im Lieferumfang enthalten.

Die separat erhältlichen USB-Aufsätze stellen sicher, dass der Akkupack mit Blackberry, iPod, Gameboy und Handys aller gängigen Hersteller kompatibel ist. Sie verbinden die Geräte zudem mit jeder anderen USB-fähigen Stromquelle, wie beispielsweise dem Laptop.

„Wer viel unterwegs ist, hat mit dem Akkupack den Strom dort, wo er ihn braucht. Besonders bequem bei verschiedenen Endgeräten, die man mit den passenden USB-Aufsätzen anschließen kann,“ sagt Jasmine Eichele, Marketing Exective DACH von Kensington. „Im Dschungel der Großstadt oder beim Backpacken ist man damit immer auf der sicheren Seite.“