AM2+ Ready: Phenom(ale) Kompatibilität – MSI Mainboards für die neuen AM2+ CPUs

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt am Main/ Taipei, 29. November 2007 – Neuer Sockel, nichts passt mehr? Damit macht AMD® endlich Schluss: Mit der neuen AMD® Phenom™ Prozessor-Familie hat AMD® zwar den neuen Sockel AM2+ eingeführt – dieser bleibt aber Pin-kompatibel zum bisherigen Sockel AM2. So laufen zum einen die älteren AMD-Athlon™- und Sempron™-Prozessoren auf den neusten Sockel-AM2+-Mainboards. Zum anderen können aber auch die neuesten AMD-Phenom™-CPUs auch auf bisherigen Sockel-AM2-Mainboards eingesetzt werden – wenn diese entsprechend vorbereitet sind. Um hier Klarheit zu schaffen, hat die MSI Technology GmbH die Mainboards aus dem eigenen Sortiment auf ihre Kompatibilität zu den Phenom™-CPUs getestet und stellt die notwendigen BIOS-Updates bereit.

Anzeige

Die folgende Liste gibt eine aktuelle Übersicht zu den als kompatibel gekennzeichnete Mainboards und zeigt, ab welcher BIOS-Version die genannten Mainboards für den Betrieb mit den nun erhältlichen und kommenden AMD® Prozessoren für den Sockel AM2+ spezifiziert und geprüft sind:

Die aktuellste Version findet sich jeweils hier.